Ihr befindet euch hier im Eingangsportal zu meiner Grafikgalerie.

Der Rundgang beginnt bei der Lerngruppe, geht über die Wochenendaufgaben zu den Vorlagenbearbeitungen, führt weiter zu den Mousegemälden und findet den Abschluss in den Eigenkreationen.

Desweiteren biete ich eine Sonderausstellung mit Wallpapern, die sich ganz hinten am Ausgang befindet.

Die Lerngruppe Die Wochenendaufgaben Die Vorlagenbearbeitungen Die Mousegemälde Die Eigenkreationen
Sonderausstellung - Wallpaper

Erkundet das Portal mit eurer Mouse.
Bitte die Kunstwerke nicht berühren und schon gar nicht mitnehmen.

 

Die Lerngruppe

Hier wurden nach Tutorials (beschriebene Lernlektionen) verschiedene Grafiken erstellt. Dabei lernt man die Wirkungsweise von den verschiedenen Werkzeugen, Filtern und Aktionen kennen.

 
Die Wochenendaufgaben

Jeden Freitag gibt es eine spezielle Aufgabe mit Tutorial, die man aber für sich persönlich auch abwandeln kann.

 
Die Vorlagenbearbeitungen

Man bekommt ein Bild, aus dem man eine schöne Grafik erstellen soll. Jeder nach seinem Geschmack und seinem Können.

 
Die Mousegemälde

Hier wurde alles mit der Mouse gemalt. Manche benutzen auch ein Grafiktablett dafür, ich aber nicht. Als Vorlage können Fotos dienen, oder man malt aus dem Bauch heraus.
In einer Lerngruppe bekomme ich dafür Tipps und Anregungen, wie ich die Werkzeuge am besten für mich nutzen kann.

 
Die Eigenkreationen

Ich glaube da bedarf es nicht all zu vieler Worte. Entweder sind die Bilder komplett von mir erdacht oder ich habe mir bei anderen Bilder Inspirationen geholt. Verschiedene Techniken wurden benutzt, mehr dazu unter den einzelnen Grafiken.

 
Sonderausstellung - Wallpaper

Ebenso wie bei den Eigenkreationen wurden verschiedene Techniken benutzt. Allerdings sind die Grafiken mindestens in der Größe 1024 x 768, so können sie als Hintergrundbild herunter geladen werden.

 
 
Als Abschluss noch eine Erläuterung zu den zwei verschiedenen Signaturen der Bilder.
Unter pixelfan wurden sie für das Grafikforum Photoshopdesign erstellt, alle anderen, also mit B, Bertie oder ohne Signum sind für Wondertalk oder einfach nur für mich privat ;o) (was sie ja letztendlich sowieso sind)