auf meiner kleinen Grafikseite


Bedingt durch eine Umschulung zur Mediengestalterin kam ich in den Genuss, den Umgang mit dem Programm Photoshop zu erlernen.
Nun lernt man in einer Umschulung nicht gerade viel, was das Erstellen von Grafiken angeht. Deshalb freute ich mich umsomehr, als ich auf der Suche nach Brushes das Forum Wondertalk gefunden hab, wo ich mich in der Lerngruppe für PS anmeldete.
Weiter ging es mit der Pixel-Lerngruppe, die von einem Malkurs abgelöst wurde.

Mittlerweile bin ich Admin in sitharas Pixelpainting-Forum, dort betreue ich die Isometriekurse.
Wer neugierig ist, was man dort lernen kann, sollte sich mal hier umschauen.
Ebenso betreue ich eine Lerngruppe, in der man lernt, wie man eine eigene Pixelpage erstellt.
Eine Doll-Schule ist zur Zeit in Vorbereitung.  :o)

Den Titel Mousegrafik hat mein Board, weil hier alle Grafiken mit der Mouse gemalt/gestaltet sind und die Wuschelmäuse, die hier schon mein Board anknabbern, sind meine Maskottchen.

In der Welt des Internets bin ich, bis auf zwei Ausnahme, unter dem Namen Bertie unterwegs, so nenne ich mich auch hier auf den weiteren Seiten *g*.
Bertie kommt von Bertie Bott, ein Name aus der Harry Potter Reihe, wovon ich ein riesengroßer Fan bin.
In einem weiteren Grafikforum war ich als pixelfan unterwegs (damit ich beim vielen Grafikerstellen nicht durcheinander komme, man wird ja schließlich auch älter und vergesslicher *g*).

Aber nun mal noch etwas zu meiner Person.
Geboren 1971 in Weißwasser, wurde ich von meinen Eltern Grit genannt.
Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.
Ich lebe in einem kleinen Ort in der Nähe vom Fichtelberg, also im schönen Erzgebirge, das ist dort, 'wu de Has'n Hos'n haß'n un de Hos'n Hus'n sei'

Wer es ertragen kann, kann mich hier 'bewundern'

Dann wünsche ich viel Spaß auf meiner Seite, eure Bertie