Making Of oder auch Drama in ??? Akten

18.02.2007

so, nu is es soweit *g* Bertie und Tochter haben ihr Wandbild begonnen und ihr dürft dabei zuschauen

so sah die Wand vorher aus, also ganz weiß *gg* (die Strippe da oben ist das Datenkabel für den Beamer)




dann wurde ne 1.Skizze gemacht, um ein Bild dahinter zu legen (hier mal spaßeshalber an die Wand gehalten, Skizze von Jackie, meiner Tochter)




dann eine präzisere Skizze auf Papier (Skizze von mir)




und hier die Skizze an der Wand (dahinter die Detailaufnahmen, skizziert hab ich)




22.02.2007

Grundierung des Hintergrunds, also Himmel und Wiese, sieht noch total nach Kindermalbuch aus *gg*




25.02.2007

hier erstmal die 'Künstler' am Werk und unser tolles Atelier *lach*




also wie man sieht, wurde das Schloss angepinselt und die ersten Wolken sind aufgezogen, gar lustiges Werkzeug hatten wir dafür, nämlich Wattestäbchen und ne zerschnippelte Telefonkarte als Minispachtel





das Schloss in Großansicht, mit Rhododendronbüschen




und hier sind die ersten beiden Farbabstufungen für die Wiese drauf, sieht noch putzig aus




26.02.2007

hier wurde einmal die rechte Seite strukturiert, dann die gesamte Burg auf einen Berg gesetzt und im letzten Bild als Gesamtansicht





28.02.2007


hab gestern und heut wieder an unserm Werk rumgepinselt, gestern mehr altes überstrichen und neue Furchen gezogen *g* und heut an Bäumen rumgedoktert





01.03.2007

also fragt mich bitte nicht, wieso ich die Wiese erst vorgrundiert hab *lach* ich weiß es nicht




04.03.2007

so, sämtliche Wiesen sind jetzt so wie sie sein sollen, die Mauer steht wieder und teilweise sind die ersten Steine dran geklebt (an der Mauer)

auf dem Foto wirkt's jetzt gar net so, als wenn man echt drauf schaut, da sieht es nämlich aus, als wär's ne große Schlange *lach*




8.3.2007

so, nachdem ich die letzen 2 Tage malen musste (obwohl selbst dafür keine Zeit war), weil heut das Sofa kam, sieht das Bildchen inzwischen so aus




12.03.2007

gestern war wieder Großkampftag *g* mittlerweile muss ich ja auf dem neuen Sofa rumturnen, aber kann auch sehr bequem sein




24.03.2007

so, is ja mal wieder Wochenende und da hab ich den Pinsel geschwungen


1. Grundierung der Steine
2. myself @ work *gg*
3. Steine schattiert


05.03.2008

so sieht es momentan noch aus, lampentechnisch hatte ich mir zwar was anderes vorgestellt, nämlich so eine Art Fackel, aber es sollte nicht sein

Free Image Hosting at www.ImageShack.us