Zählen - Füllen - Animieren Windrad Öffnet eine neue Datei in 150 x 300 Pixeln und arbeitet folgendes Zählmuster für den Rotor nach.
Füllt das Outline und gebt auf die Füllung einen dunklen Schein nach innen (die
Farbe wählt ihr nach eurer Füllfarbe, es muss ja nicht immer grau sein ;o) ),
Füllmodus 'Normal'.
Dupliziert diese Ebene, dreht sie um 90° im Uhrzeigersinn und richtet die Mitte auf die darunter liegende Ebene aus. Das wiederholt ihr, bis ihr 4 Rotorebenen habt.
Nun konstruieren wir uns den Fuß des Windrades. Auf einer neuen Ebene zieht ihr
bei gedrückter Umstelltaste eine Linie senkrecht von der Mitte des Rotors nach
unten. Je nachdem wie dick euer Fuß werden soll pixelt ihr oben ein paar Pixel
nach links und unten ebenso, jedoch mehr als oben. Nun klickt ihr einmal auf das
äußerste Pixel oben und dann mit gedrückter Umstelltaste auf das äußerste Pixel
unten. (Ihr müsstet eine geschlossene Fläche erhalten)
Nun wechselt ihr in euer Animationsprogramm, ImageReady.
© by Bertie
|